Preloader

CARMUSHKA PRESETS FÜR EURE INSTAGRAM FOTOS

WIE IHR DIE FILTER AUF EUREM HANDY INSTALLIERT UND ANWENDET

 

WERBUNG
#nofilter war gestern! Die Carmushka – Mobile Presets sind endlich da! Ihr wünscht euch schon lange einen schönen, einheitlichen Feed auf Instagram? Mehr Leben in euren Fotos und Schnappschüssen? Mit den neuen Lightroom Mobile Filtern von Carmushka schafft ihr einen warmen, aber auch frischen Look. Das Set besteht aus vier Presets: warm up | clean up | cozy up & moody up und alle sind nur auf dem Handy anwendbar. Zum Kauf geht es: —> hier.

 

INSTALLATION 

Die Carmushka Presets sind ausschließlich mit der kostenlosen Adobe Lightroom CC App (hier). Ihr benötigt kein Abo oder sonstiges. Im Anschluss an euren Kauf erhaltet ihr per E-Mail einen Downloadlink mit den Presets und einer Installationsanleitung in einer ZIP Datei. Die könnt ihr entweder über euren Computer oder mithilfe einer Unzip App (hier für Apple – Geräte) auf dem Smartphone entpacken. Danach einfach dem beigelegtem Installationsguide folgen. Viel Spaß, Carmushkis!

1. Geht mit eurem Smartphone in den Appstore und downloaded Adobe Lightroom CC kostenlos.

 

 

Carmushka Presets Lightroom

 

 

2. Meldet euch bei Adobe an oder registriert euch. Eine Anmeldung über ein bestehendes Facebook oder Google – Konto ist auch möglich.

 

 

Carmushka Presets Lightroom

 

 

3.  Zurück an den Computer! Falls ihr Apple benutzt einfach die dng-Dateien per Airdrop auf das Smartphone senden.
Anderenfalls sich einfach eine Email mit den dng-Dateien auf das Smartphone senden.
Speichert die Dateien in eurer Foto-App auf dem Smartphone. Achtung: Die dng-Dateien erscheinen als weiss/graue Fotos – dies ist kein Fehler.

4. Öffnet die Lightroom App auf dem Smartphone

 

 

Carmushka Presets Lightroom

 

 

5. Klickt auf das ‚Bild Hinzufügen‘ Symbol und zum wischt zum Auswählen über die vier dng-Dateien aus euren Aufnahmen. Dann hinzufügen drücken.

 

 

 

 

6. Öffne durch Klicken eines der vier Presets. Klicke oben rechts auf die drei Punkte.

 

 

7. Klicke ‚Vorgabe erstellen‘

 

 

 

8. Trage den Presetnamen bei ‚Vorgabename‘ ein. In unserem Beispiel speichern wir gerade das Moody up Preset.

 

 

9. Klicke auf Vorgabengruppe und dann auf ‚neue Vorgabengruppe erstellen‘.

 

 

 

10. Nenne die Vorgabengruppe ‚CARMUSHKA PRESETS‘. Dann bestätige mit dem Häckchen oben rechts.

 

 

 

11. Wähle das nächste Preset aus.

12. Wiederhole Schritt 6 – 8.

13. Wähle als Vorgabengruppe die in Schritt 9 erstellte Vorgabengruppe ‚CARMUSHKA PRESETS‘

14. Schritt 11

Die Installation ist geschafft!

ANWENDUNG

1. Klickt auf das ‚Bild Hinzufügen‘ Symbol und wählt das zu bearbeitende Foto aus euren Aufnahmen aus.

2. Wischt auf der unteren Symbolleiste ganz nach rechts und klickt auf Symbol ‚Vorgaben‘

 

 

 

 

3. Wählt einen der Presets aus.

 

 

 

 

4. Bestätige deine Auswahl mit den Häckchen.

5. Klickt das bereits bearbeitete Foto in der Lightroom App an – es öffnet sich erneut und speichert es in euren Aufnahmen ab.

 

 

Carmushka Presets Lightroom

 

 

PERFEKTION

Oftmals muss man die Filter den Lichtverhältnissen des Bildes anpassen oder eben noch weiter herumexperimentieren, bis dass man seinen eigenen Look gefunden hat.

Grundeinstellungen:
Das erste, was man nach dem Einsatz des Filters bei Lightroom anpassen sollte, ist die Belichtung, wie auch Temperatur. Jedes Bild wird unter anderen Lichtbedingungen geknipst. Eine Belichtungsanpassung bewirkt echte Wunder und selbst die kleinste Reglung bei der Temperatur schafft große Veränderungen bei euren Schnappschüssen.

Farbe:
Auch die Farben auf euren Fotos könnt ihr steuern. Der Himmel soll blauer und heller sein? Kein Problem. Einfach an den Reglern herumspielen, bis dass ihr das perfekte Ergebnis habt. Kleiner Tipp für die perfekte Hautfarbe: die Luminanz der Farbe Orange einstellen.

Viel Spaß beim ausprobieren meiner Filter & vergesst nicht den Hashtag #carmushkapresets zu setzen, damit ich euch auf Instagram unterstützen kann.

Comments (37)

    1. Die Presets sind in deinem Lightroom Account gespeichert – auf jedem Gerät wo du dich mit deinen Lightroom Zugangsdaten anmeldest, wirst du die Filter benutzen können.

      1. Also bei mir geht es nicht. Ich habe mich jetzt mit meinen Daten angemeldet, aber die Presets sind weg. Kann sie auch nirgends finden 🙈🤷‍♂️

        1. Es geht nur dann, wenn du das Abo zumindest für einen Monat abschließt. Ich hatte leider das selbe Problem. Er synchronisiert sich erst, wenn du das Abo hast.

        2. bei mir genauso! Hast du eine Lösung dafür gefunden und deine Presets wieder? Oder sind die wirklich für immer weg… würde mich über eine Antwort/ Erklärung freuen! 🙂

      2. Hallo..
        Ich habe mich mit meinem Lightroom Account auf dem neuen Handy angemeldet, aber die Presets sind nicht da -.-
        Aber auf meinem Alten Handy schon..
        Wie übertrage ICH die es jetzt auf mein neues Handyß

        lg

    2. Gibt es eine Probeversion! Ich möchte den Filter gerne vorher ausprobieren, bevor ich ihn kaufe… ich weiß sonst nicht, ob er zu meinen Photos passt 🤔 das wär super! 👍 LG

      1. Hallo! Ich hatte das selbe Problem und habe dann einfach auf den Link geklickt der mir damals zu gesendet wurde beim Kauf… anschließend habe die Persers neu installiert.. hat alles gut geklappt! 😌

  1. Ich habe mir über Weihnachten die Presets bestellt, auch bezahlt und eine Bezahlinfo mit „Eingang“ erhalten.
    Leider habe ich die E-Mail mit dem Download-Link gelöscht.
    Könnte man mir den bitte noch einmal zusenden ? Ich möchte endlich loslegen mit den tollen Filtern

    Vielen Dank im voraus.

  2. Ich hoffe ich stelle hiermit keine dämliche Frage, aber ich bin nunmsl „schon“ 32 und nicht mehr 19. Ich kann die presets auch normal auf dem Mac anwenden und kann die Bilder dort bearbeiten oder geht es wirklich nur auf der mobilen App Version? Danke und viele Grüße

  3. Hey,

    Du sag mal ich habe gefahren eins deiner Pakete gekauft und wollte mich nur erkundigen ob es richtig ist das ich noch keine e-Mail bekommen habe ?!

    Ganz viele liebe Grüße !

  4. Hi, ich hab ein neues Handy und komischerweise die Mail nicht mehr auf meinem Handy. Somit kann ich die Presets nur noch auf meinem iPad nutzen. Magst Du mir die Mail nochmal zusenden?

  5. Hallo, ich habe ein paar Schwierigkeiten beim Download der Dateien. Wenn ich sie gedownloaded habe werden sie mir nicht bei meinen Bildern als dng Datei angezeigt sodass ich sie in der Lightroom app hinzufügen kann. Wie funktioniert das🙈🙈 LG

  6. Ich habe mir das Preset für 29,99€ gekauft und habe dieses jetzt auf dem Laptop. Wie bekomme ich die nun auf mein Handy. Es funktioniert nicht diese über E-Mail auf mein Handy zu senden, weil der Dateiform DNG nicht geöffnet werden kann. Die Bilder der Presets in meiner Galerie sind dann einfach nur grau ohne Motiv und somit ist es mir nicht möglich die Bilder in der Lightroom ab zu öffnen.
    Wie bekomme ich die Presets nun auf mein Handy? Muss ich die Dateiform ändern?
    Brauche unbedingt Hilfe! Wäre ansonsten schade so viel Geld auszugeben ohne es benutzen zu könne.
    Vielen Dank!

  7. Hello! I’m very interested in your preset packages, especially the Wedding package! However, I live in the US and I am unable to translate or understand your website. I was hoping you could help me translate or send a version of your instructions in English? 🙂
    Thank you so much!
    Nataleigh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close

Carmushka

Fashion, Travel, Lifestyle Blog von Carmen Kroll

Close

Sign in

Close

Cart (0)

Cart is empty No products in the cart.

Carmushka

Fashion, Travel, Lifestyle Blog von Carmen Kroll