We are going to marry in ONE WEEK! Hochzeitsupdate #2!

Das erste Hochzeitsupdate ist eine Weile her und in der Zwischenzeit hat sich eine ganze Menge getan! 

Aber kommen wir zu erst zu der am häufigsten gestellten Frage: „Wann heiratet ihr?”

Lange Zeit haben wir unser Hochzeitsdatum geheim gehalten. Und das nicht, um die Zuschauerschaft auf die Folter zu spannen, sondern weil wir uns noch nicht sicher waren, ob wir es bereits vorab mit der Öffentlichkeit teilen wollen. Zudem wir dadurch wahrscheinlich noch aufgeregter sein werden als wir es sowieso schon sind. 

Nach vielem hin und her haben wir uns nun spontan dazu entschlossen unser Hochzeitsdatum vorab preiszugeben uuuuuuund … wir heiraten am: 04.05.2019. Aaaaah! ONE WEEK TO GO! 

Wir haben nun ein ganzes Jahr an der Hochzeitsfeier geplant und ich würde es niemals anders machen! Diese Zeit war notwendig und eine sehr schöne wie auch intensive Zeit in der Beziehung wie ich finde. Auch wenn wir bereits im Oktober letzten Jahres standesamtlich geheiratet haben, ging der Zauber des Verlobtseins keineswegs verloren. Und trotz des selben Nachnamens, fühlen wir uns ohne die kirchliche Trauung, wie auch die anstehende Feier nicht so ‘richtig’ verheiratet – wenn ihr versteht was ich meine. Mag gewiss auch daran liegen, dass wir bisher keinen Ringtausch gemacht haben und uns diesen für die Kirche aufhoben haben. 

Apropos Kirche: eine Woche vorher steht endlich auch alles was die Zeremonie betrifft. Wir hatten eine tolle Ehevorbereitung mit unserem Pfarrer, der schon lange ein Freund der Familie ist. Die Lieder wie auch der Sänger für die Trauung sind fix und die Kirchenhefte gedruckt. 

Ohne meine Weddingplannerin Carina, meiner Dekorateurin Lotta und meiner Trauzeugin Alina hätte ich die letzten Wochen niemals so tiefenentspannt sein können! Ich hab das beste Wedding Team! Aber je näher der Tag rückt, desto verrückter wird alles und die Nerven liegen so oder so blank, egal ob alles steht oder nicht. 

Und natürlich ergeben sich ständig spontane Änderungen. Niclas Anzug beispielsweise ist nicht zum geplanten Termin gekommen und so wird es noch richtig knapp mit der finalen Anpassung und den passenden Accessoires! Hoffen wir allerdings, dass er nun wirklich zwei Tage vor der Hochzeit eintrifft, sonst erlebt ihr mich höchstwahrscheinlich als Bridezilla. 

Dann ändert sich zusätzlich ständig die Gästeliste und die Sitzordnung muss wieder umgestellt werden. Das ist übrigens eine dieser Aufgaben während der Hochzeitsplanung, die mich wahnsinnig gemacht hat. Wahrscheinlich wäre es sinnvoller gewesen eine Art free-seating-concept zu machen. 

Anfang nächster Woche werden dann meine angepassten Kleider wie auch die Eheringe abgeholt. Es wird sich endgültig für die Blumen entschieden und der Rest läuft sicherlich von allein.

Was meine Haare angeht, habe ich es übrigens noch nicht geschafft eine Probe meiner Wunschfrisur(en) zu machen. Aber es stehen ansonsten Gottseidank nur noch Kleinigkeiten an wie Mani- und Pediküre und andere kleinere To-Dos auf dem Plan.

Wir freuen uns schon so sehr auf kommenden Samstag und hoffen auf einen schönen Tag im Kreise der engsten. Wir melden uns danach natürlich mit einer ausführlichen Berichterstattung bei euch, aber der Hochzeitstag bleibt zumindest für uns – Social Media frei!

  1. Ich habe SO Gänsehaut! Ich wünsche Euch beiden eine so tolle Zeit zusammen. Du hast ein sehr sehr großes Herz Carmen! Ich bin mir sicher, du kriegst grade das zurück was du gegeben und nie bekommen hast♥️ Karma schlägt im Guten zurück!!!

  2. Wie aufregend! Ich wünsche euch eine entspannte und trotzdem aufregende letzte Wiche voller Vorfreude auf diesen großen Tag. Bei uns ist es im August soweit und ich bin an manchen Tagen jetzt schon nervös ☺ ich freu mich aufjedenfall sehr für euch und hoffe einfach, dass alles so läuft, wie ihr euch es vorstellt!

    P.S: Ich liebe deine Texte Carmen 😍

  3. Es wird alles klappen, dass eine mehr dass ander weniger 😅 hey auf jeder Hochzeit muss was schiefgehen 😂 so lange Ihr EUCH habt ist der Rest total egal…ich wünsche Euch von ganzem Herzen das ihr jeden Moment für Euch einfangen könnt und genießt!Dass die letzten Tage für Euch nicht zu stressig werden und ihr die ganzen letzten Vorbereitungen auch noch genießen könnt!!

  4. Liebe Carmen, ich feue mich so sehr für euch 🙏🏽 Und finde es auch super, dass ihr kein Riesen Social Media Event daraus macht. Natürlich sind einige jetzt traurig oder gar schockiert darüber, aber man darf nicht vergessen, dass dieser Tag nur für euch ist und den sollt ihr auch in vollen Zügen genießen ♥️ Egal wie, selbst wenn noch etwas schief gehen „sollte“, ich bin mir sicher es wird die traumhochzeit schlechthin. Soviel Liebe die ihr für einander empfindet macht einfach alles und jeden Moment perfekt. In diesem Sinne, alles erdenklich liebe 😘

  5. Sehr spannend und toll dass ihr den Tag nur für Euch intensiv erlebt ohne Social Media. Wir können warten, auf die Bilder nach und nach wenn ihr soweit seid. Genießt es <3

  6. Liebe Carmen , wer macht bitte diese wunderschönen Zeichnungen von dir/euch. Würde mich freuen, wenn du mir dazu eine Info gibst.
    Ganz lieben Dank und alles Liebe für eure Hochzeit ❣️❣️❣️

  7. Das klingt wirklich richtig aufregend und ich bin wirklich mal gespannt wie eure Hochzeit so werden wird. In den Tagen davor hat man wahrscheinlich den meisten Stress, aber ihr schafft das und ich wünsche euch ganz viel Glück und Erfolg in eurer Ehe.
    Liebe Grüße

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed
Weitere Beiträge
WEDDING VIBES – DIE (FÜR UNS) PERFEKTE HOCHZEIT