Where to shop in cologne – Die top Shopping Hotspots in Köln

Kleine Modeboutiqen 

Oh April
Lindenstraße 11, 50674 Köln

Starten wir mit Werbung in eigener Sache und meinem Herzensprojekt Oh April. Jeden Freitag und Samstag öffnen wir die Pforten unseres liebevoll eingerichteten Lädchens für alle Girls of April, die sich Live von Qualität und Passform unserer Designs überzeugen wollen. Ihr findet hier die gesamte Produktpalette von Statement Shirts über InGirlsWeTrust Jogger bis hin zu den verschiedensten Kleidern.

Auch online: https://oh-april.com/

The Wants Shoes
Lindenstraße 4, 50674 Köln

Kennt ihr schon den coolsten Schuhladen Kölns? Nein? Dann solltet ihr dem Nachbar vom Oh April Lädchen einen Besuch abstatten, denn gleich nebenan findet ihr immer die aktuellsten Must-Haves der Saison. Egal ob von namhaften Brands wie Ash, Superga, oder Copenhagen, hier finden sich auch unbekanntere Labels, die von meiner lieben @michivonwant persönlich kuratiert werden.

Auch online: https://the-wants.de/

Auf Wolke Sieben
Lindenstraße 13, 50674 Köln

Ein weiterer Shoppingtipp auf der Lindenstraße ist die süße Boutique von Sara. Man fühlt sich hier im wahrsten Sinne wie auf Wolke Sieben, denn neben freundlicher Beratung, wunderschöner Kleidung und Accessoires erwartet euch hier absolute Wohlfühlatmosphäre. 

Keep Loving
Severinstraße 47, 50678 Köln

Im Herzen der Kölner Südstadt finden Fashionistas alles was das Herz begehrt: Angesagte Mode-Brands wie EDITED, YAYA & VILA, trendige Accessoires sowie eine feine Auswahl an Luxury Bags von Aigner.

24 Colours
Venloer Str. 398, 50825 Köln

24colours ist ein junges Berliner Modelabel mit inzwischen über dreißig Stores in Deutschland. Im Ehrenfelder Shop findet ihr neben der erschwinglichen streng limitierte Mode auch Accessoires.

Gioia Cologne
Friesenwall 1, 50672 Köln

Kleiner aber feiner Laden in einer Seitengasse der bekannten Kölner Ehrenstraße. Ihr findet hier jede Woche neue limitierte Mode und Accessoires im Boho Stil. Egal ob schwingende Sommerkleider, luftige Kimonos und Strandtaschen, hier findet sicher jeder etwas für die Urlaubsgarderobe.

Kategorie Second Hand & Vintage

PICKNWEIGHT
Ehrenstraße 60-64 , 50672 Köln

Von der Vintage Levis 501, über Baseballjacken aus den 80ern bis zum Batikshirt, hier schlagen Vintage-Herzen höher. Das Konzept hinter PICKNWEIGHT: Vintage Kilo Sale, das bedeutet Kleidung in Form von Kilopreisen zu verkaufen (Achtung: teilweise gelten allerdings auch Festpreise). Die schönen Vintagesachen sind hier zwar  übersichtlich nach Farben sortiert, man sollte dennoch genug Zeit zum Stöbern mitbringen, da der Laden speziell am Wochenende überfüllt ist.

Vintage & Rags
Hohenzollernring 47, 50672 Köln

Mitten auf den Kölner Ringen finden sich bei Vintage & Rags Klamotten, Schuhe und Accessoires ab den 50er Jahren. Ihr seit auf der Suche nach einem Hawaii Shirt für Papa, einer Soldaten Uniform für Karneval oder nach einem Vinatage Bandshirt für den Boyfriend? Hier werdet ihr mit Sicherheit fündig!

Concept Stores

Apropos
Mittelstraße 12, 50672 Köln

Luxus-Shopping der anderen Art: Der wohl auch über die Grenzen von Köln bekannte alt eingesessene Conceptstore Apropos bietet neben ausgesuchten High-End Fashion Brands (u.a. Balenciaga, Prada & Balmain), Kosmetik und Schuhen einen Gucci Store-in-Store sowie das Restaurant „Oscar“. Auch wer hier nicht fündig wird, ein Schnappschuss im knallig pinken Eingang für Instagram ist ein absolutes MUSS.

Ohhh de Cologne
Spichernstraße 6, 50672 Köln

Nichts für den Mainstream – Ohhh de Cologne ist ein Concept Store im Herzen des belgischen Viertels der liebevoll ausgewählte Produkte aus den Segmenten Lifestyle, Nischenbeauty a la Byredo & the Ordinary, Mode und Interior bereit hält.

No.59 Concept Store Cologne
Neusser Straße 59, 50670 Köln

Im No.59 Concept Store im Herzen des Agnesviertels finden sich ausgewählte Produkte im Fashion und Interior Bereich. Egal ob Sommerkleid, Muttertags Geschenk oder einfach neue Lieblings-Tasse, hier werdet ihr sicher fündig.

 

Kategorie Home / Deko/ Lifestyle

Desiary
Goltsteinstr. 71, 50968 Köln

DIE Anlaufstelle für exklusive Wohnaccessoires und besondere Geschenkideen. Egal ob im Ladengeschäft oder Online, Desiary habe ich bisher noch nie mit leeren Händen verlassen, den hier shoppe ich regelmäßig neue Deko für unseren Oh April Store.

FAWNTASTIQUE
Aachener Str. 27, 50674 Köln

Liebevoll dekoriertes Lädchen mitten im Belgischen Viertel, in dem ich mich regelmäßig neu verliebe. Sei es in Wohnaccessoires, kreative Geschenkartikel oder Papeterie fürs Büro.

HOW WE LIVE
Beethovenstraße 15, 50674 Köln

Großartiger Interiour Store, der alle namenhaften skandinavischen Designer unter einem Dach zusammen fasst. Hier findet ihr übrigens auch die tolle Plantbox sowie den Couchtisch (beides von HAY), die viele von euch bereits aus unserem Wohnzimmer kennen.

Granit
Ehrenstraße 72, 50672 Köln

Der Granit Store auf der Ehrenstraße lässt Skandi-Herzen höher schlagen. Hier finden sich clevere und funktionale Produkte im puristischen Design für das gesamte Zuhause. Das breite Sortiment umfasst unter anderem Beleuchtung, Textilien, Möbel, Küchensachen und Badutensilien. Grundlage für das Produktangebot ist der Fokus auf Nachhaltigkeit und Langlebigkeit.

Blumenladen Blütenträume
Brüsseler Straße 4, 50674 Köln

Mein absoluter Lieblingsflorist in Köln! Der Besitzer Ali schafft es jedes Mal aufs Neue mich mit seinen Kreationen zu begeistern. Denn egal ob Bouquet für den Esstisch, Blumenhaarkranz fürs Oh April Shooting oder florale Traumfänger fürs Schlafzimmer hier wird jeder Blütentraum Wirklichkeit!

Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed Instagram Feed
Weitere Beiträge
Welcome to the Carmushka Summerhouse – Das Tagebuch