Preloader

Unser Kinderzimmer – Einrichtung für Mädchen muss nicht immer Rosa sein!

Heute kommt endlich der langersehnte und erwünschte Blogpost über das Kinderzimmer unserer Tochter. Lange Zeit habe ich mich mit der Einrichtung beschäftigt und bin endlich vollends glücklich mit unserer kleinen Wohlfühloase. Uns war es besonders wichtig nicht gleich alles in Rosa einzurichten oder den Raum zu ‚girly‘ zu gestalten, sondern viel mehr einen ästhetischen und kindgerechten Boho-Stil zu zaubern. Hier und da fehlen noch Kleinigkeiten, aber da momentan sowieso in den Sternen steht, ob wir tatsächlich hier wohnen bleiben bis zur Geburt, warte ich mit der Vollendung nochmal ein paar wenige Wochen ab.

Da der Raum sehr klein ist, wollten wir nur das Nötigste platzieren: ein Bett und Wickeltisch fürs Baby, Sofa zum Sitzen und Stillen und anstatt eines Kleiderschrankes, eine kleine Kommode.

Die Kinderzimmermöbel sind von CamCamCopenhagen und man findet sie unter anderem bei Westwing oder auch wie wir bei Kyddo. Wir haben uns bewusst für die Farbe ‚light beige‘ entschieden und gegen reinweiße Kindermöbel,  damit es nicht so ’steril‘, sondern schön gemütlich wirkt.

Für die Wandgestaltung haben wir uns eine kleine Besonderheit ausgedacht. Eine Klebetapete mit Blumenmuster. Bestellt habe ich sie bei Rocky Mountain Deals. Achtung: Die Lieferung kommt aus Canada und kann einige Wochen auf sich warten lassen. Zusätzlich zum Preis der Tapete mussten wir außerdem noch Zollgebühren bezahlen. Und doch hat es sich gelohnt, denn das Ergebnis ist wie wir finden sehr schön geworden.


Kleine Rattanelemente wie die Kleiderstange (von Zara Home) oder auch die Lampe (aus der Lichtfactory) bringen einen Hauch Boho in das Kinderzimmer. Genauso wie der Teppich, die gedeckten Farben, das Makramee (von Wandlos) und die vielen Tasselkissen (von H&M, wie auch Bloomingville). Besonders gern habe ich meine kleine Rückziehoase in der Ecke auf dem Sofa. Ebenfalls praktisch: das Sofa lässt sich zu einem Bett umfunktionieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close

Carmushka

Fashion, Travel, Lifestyle Blog von Carmen Kroll

Carmushka

Fashion, Travel, Lifestyle Blog von Carmen Kroll