Preloader

Carmushkas Wege durchs Belgische Viertel in Köln – Food, Drinks & Shopping in Cologne

Ich teile in diesem Blogpost meine absoluten Lieblingsspots aus Köln. Doch hier geht es nicht um die allbekannte Ehrenstraße, die Schildergasse oder den Kölner Dom – nein, ich gebe euch meine Lieblings-Köln Spots im Belgischen Viertel preis.

Das Belgische Viertel in Köln ist nur einen Katzensprung von der hippen Einkaufsstraße Ehrenstraße entfernt. Am besten parkt man gleich im Parkhaus auf der Maastrichter Straße, um die meisten meiner Topspots abzuklappern.

Hier findet ihr meine individuell gestaltete Köln/ Belgisches Viertel Mappe zum kostenlosen Download!

Shoppingspots:

(1) Oh April – Mode, Fashion
(4) Siebter Himmel – Bücher, Geschenke & vieles mehr
(10) Herbarium – Pflanzen & Trockenblumen
(11) Van harte – Partyzubehör
(18) SCHEE – Deko, Poster & Allerlei
(19) Boutique Fraukayser – Ausgefallene Geschenke, Kids
(20) Things We Like – Wohnaccessoires & Kinderspielzeug im Scandi Style

Foodspots:

(2) Spatz – Frühstück, Lunchbowls & Smoothies
(3) Ice Cream United – Cremige Eiscreme
(5) Miss Päpki – Kaffee & Kuchen
(6) Brüsseler – Halbes Hähnchen und Salate
(7) Le Kiosk – Trinkhalle der Extraklasse
(8) Little Candia – Griechische Küche für den schnellen Hunger
(9) Belgischer Hof – Flammkuchen!
(12) Salon Schmitz – Kaffee & Kuchen auf der Aachener Straße
(13) Little Nonna – Italienische Küche mal anders
(14) Prôt – Das beste Brot Kölns!
(15) Eat Italian – Klassische Italienische Küche
(16) Noa – Mediterranes Essen, Empfehlung: Ofenkartoffel
(17) Daikan – Sushi at its best!
(21) The Great Berry – Smoothie Bowls #yummie
(22) Kaffeesaurus – Kaffee & Rösterei, kreatives, gesundes Frühstück

Shopping im Belgischen:

OH APRIL (1)

Was darf auf eurer Shoppingroute nicht ausgelassen werden? Natürlich ein Besuch im neuen Oh April Store! Seit dem 22.08.20 haben wir jeden Freitag & Samstag unsere Pforten geöffnet und ihr könnt endlich unsere Lieblingsteile live anprobieren und shoppen. Unsere Styles sind weiblich, lassen aber trotzdem genug Freiraum dafür, sie so zu tragen und stylen wie man möchte. Wir arbeiten nach bestem Wissen und Gewissen um unsere Kleidungsstücke zu etwas ganz Besonderem für unsere Kundinnen zu machen und das fängt mit der liebevollen und familiären Produktion in Portugal an.

Online-Shopping auf www.oh-april.com.
Live Shopping buchen zu Zeiten von Corona, hier.

Adresse:
Antwerpener Straße 42,
50672 Köln

Öffnungszeiten:
NUR Freitags & Samstags von 11-18 Uhr

SIEBTER HIMMEL (4)


Willkommen im siebten Himmel! Der Buch- und Designshop „Siebter Himmel“ ist in insgesamt sieben Themenwelten aufgeteilt, die Neugier auf ungewöhnliche Produkte,  Anspruch auf Qualität und Wunsch nach persönlichen Empfehlungen erfüllen. Es ist der perfekte Geschenke- & Stöberladen, in dem man ständig neue interessante Produkte entdeckt. Wer ein Geschenk sucht, wird ganz sicher fündig und wer nichts sucht ebenfalls. Absoluter Lieblingsladen im Belgischen Viertel!

PS an alle Elternteile: Ganz hinten durch gibt es eine Kinder-Leseecke, in der sich eure Kleinen super selbst beschäftigen können, während ihr in Ruhe den Laden durchforsten könnt.

Adresse:
Brüsseler Straße 67,
50672 Köln

Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag von 10:00 – 19:00 Uhr

THINGS WE LIKE (20)


Bei „Things We Like“ ist der Name Programm. Denn neben einer Auswahl an tollen Pflanzen für den eigenen Urban Jungle gibt es auch Wohnaccessoires, wie Geschirr, Kissen, moderne Haushaltssachen, Körbe und Kinderspielzeug im Scandi Style mit Boho Touch! Zudem findet ihr bei Katrin auch erste eigene Produkte, wie Flower Hoops, Betonbuchstaben oder selbstgenähte Turnbeutel. Und für alle die mal wieder selbst kreativ sein wollen, bietet Things We Like ab September 2020 verschiedene Workshops, wie z.B. Modern Embroidery (eine moderne Form des Stickens) oder Blumenampeln im Makramee-Style an. We like!

Adresse:
Brabanter Straße 33-35,
50672 Köln

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Samstag von 11:00 – 19:00 Uhr

BOUTIQUE FRAUKAYSER (19)


Ein besonderer Laden mit ausgefallenen Geschenkartikeln, Dekorationsideen, bestickten Kindersachen und liebevoll ausgewähltes Spielzeug sowie allerlei Papier- und Bastelkram. Und mittendrin lauter schöne Accessoires und Kleinigkeiten, die du so noch nie gesehen hast.

Adresse:
Maastrichter Straße 40-44,
50672 Köln

Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag von 12:00 – 19:00 Uhr

SCHEE


Ich liebe es bei SCHEE zu stöbern und mich inspirieren zu lassen. Neben ganz vielen Besonderheiten zum Verschenken, findet man eine Menge schöne Dekoration für Zuhause. Besonders die Poster mit ausgefallenen Illustrationen machen sich gut an den Wänden und ausgefallene Postkarten findet man dort auch zur Genüge. Inspiration pur! PS: Endlich mal ein Laden mit Geschenken für die Männerwelt!

Adresse:
Maastrichter Straße 36,
50672 Köln

Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag von 11:00 – 20:00 Uhr

VAN HARTE (11)


Du planst eine Geburtstagsfeier, Babyparty, Taufe, Junggesellenabschied oder aber eine Hochzeit? Dann musst du im wohl coolsten Geschäft für Partyzubehör in Köln vorbeischauen: Van Harte! Ich könnte mich stundenlang in diesem süßen, kleinen Laden umschauen. Man entdeckt immer wieder neues, spannendes Zeugs.

Adresse:
Brüsseler Straße 56,
50672 Köln

Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag von 12:00 – 18:00 Uhr

HERBARIUM (10)


Auf der Suche nach einer Pflanze oder schönen Trockenblumen? Dann bist du bei Herbarium genau richtig! Von Monstera bis Gummibaum ist für jeden Pflanzenliebhaber was dabei. Es gibt außerdem noch zusätzlich hübsche Übertöpfe und andere Dekoartikel. Sehr empfehlenswert.

Adresse:
Brüsseler Straße 52,
50672 Köln

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 09:00 – 19:00 Uhr
Samstags von 11:00 – 17:00 Uhr

Essen im Belgischen:

ICE CREAM UNITED (3)


Gleich Gegenüber vom OH APRIL Store findet sich die berühmte Eisdiele von Lukas Podolski. Und ihm geht es nicht um den Erfolg mit der schnellen Kugel, sondern darum, wirklich besonderes Eis herzustellen. Mein Favorit: Spaghetti Classico! Und damit ist bewiesen: Poldi macht nicht nur schöne Tore, sondern auch leckere Kugeln.

Adresse:
Brüsseler Straße 71,
50672 Köln

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 11:00 – 21:00 Uhr
Freitag bis Samstag 12:00 – 22:00 Uhr
Sonntags 13:00 – 21:00 Uhr

SPATZ (2)

Wenn ich morgens ins Büro gehe, dann kann ich am Spatz nicht vorbeilaufen, ohne mir einen Smoothie und einen Creamcheese & Spinach Bagel mitzunehmen! Aber auch die Mittagskarte hält was sie verspricht: leckere und gesunde Lunchbowls. Die Speisekarte findet ihr hier.

Adresse:
Antwerpener Straße 38,
Eingang Brüsseler Straße
50672 Köln

Öffnungszeiten:
Montag – Samstag 10:30 – 17:00 Uhr

MISS PÄPKI (5)

Das wohl romantischste Café Kölns am Brüsseler Platz mit lecker Frühstück, Kaffee und Kuchen,
Süßkram und Eiscreme.

Adresse:
Brüsselerplatz 18,
50674 Köln

Öffnungszeiten:
Montag – Samstag 12:30 – 19:00 Uhr
Dienstags geschlossen

 

LE KIOSK (7)


Der angesagteste Kiosk im Belgischen Viertel Kölns. Gerade an den Wochenenden oder zum Feierabendbier tummeln sich hier lauter coole Leute. Und das Beste: hier gibt es noch die klassische gemischte Tüte!

Adresse:
Brüsselerstraße 68,
50674 Köln

PRÔT – VON ALEX HANDGEBACKEN (14)


Bei Prôt wird jedes Brot noch von Hand geknetet und aufwendig hergestellt. Das Beste: obendrauf kann man dem ausgebildeten Bäckermeister Alex auch noch beim Backen zuschauen. Wir haben uns bereits durch jede Brotsorte probiert und es gibt immer mal wieder eine ganz neue tolle, kreative Brotkreation im Verkauf. Hier wird wirklich auf Qualität wert gelegt und Brot ist seit dem wir es bei Prôt kaufen – nicht mehr einfach nur Brot. Außerdem Hut ab: Alles, was an einem Tag nicht verkauft wurde, wird am nächsten Tag von der Tafel abgeholt.

Adresse:
Lütticher Straße 6,
50674 Köln

Öffnungszeiten:
Dienstag – Freitag 10:00 – 18:30 Uhr
Samstags 10:00 – 14:00 Uhr
Sonntags & Montags geschlossen

NOA (16)

Im Noa verbringe ich wohl die meisten Mittagspausen. Ich liebe die Auswahl an  frischen, kreativen und mediterranen Speisen und vor allem ist dort die Atmosphäre sehr gemütlich. Besonders zu Empfehlen sind meiner Meinung nach die Ofenkartoffeln #yummie

Die Speisekarte findet ihr hier.

Adresse:
Maastrichterstraße 3,
50674 Köln

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag 12:00 – 00:00 Uhr
Samstags 10:00 – 00:00 Uhr
Sonntags 11:00 – 00:00 Uhr

DAIKAN (17) 


Für alle Sushi – Liebhaber die perfekte Adresse. Das schöne: man kann den Köchen beim Zubereiten der Gerichte zuschauen. Ich esse am liebsten die Ramensuppe oder aber auch die Poké Bowl mit Lachs und dazu den hausgemachten Eistee.

Adresse:
Maastrichterstraße 9,
50672 Köln

Öffnungszeiten:
Montag – Sonntag 11:30 – 22:00 Uhr

EAT ITALIAN (15)

Das Eat Italian bietet eine Auswahl an leckeren Salat-, Pizza- und Pastaspeisen. Preisklasse ist eher gehoben, aber man kann im gemütlichen Ambiente verweilen und auch den ein oder anderen Cocktail genießen. Niclas‘ Lieblingsgericht ist im übrigen die Pizza Vitello Tonnato!

Adresse:
Flandrische Straße 2,
50674 Köln

Öffnungszeiten:
Montag – Donnerstag 12:00 – 23:00 Uhr
Freitags & Samstags 12:00 – 00:00 Uhr
Sonntags 13:00 – 23:00 Uhr

LITTLE NONNA (13)

Das Little Nonna liegt in zentraler Lage gleich auf der Aachener Straße. Was ihr bekommt: authentische Italienische Küche in einem sehr stilvollen Ambiente und besonders leckere Drinks.

Die Speisekarte findet ihr hier!

Adresse:
Brabanter Straße 1,
50674 Köln

Öffnungszeiten:
Montag – Sonntag: 11:30 – 01:00

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close

Carmushka

Fashion, Travel, Lifestyle Blog von Carmen Kroll

Carmushka

Fashion, Travel, Lifestyle Blog von Carmen Kroll