Preloader

Die besten Fotofilter: Carmushka Presets – Vorgehensweise – Installation – Anwendung

#nofilter war gestern! Ihr wünscht euch schon lange einen schönen, einheitlichen Feed auf Instagram? Mehr Leben in euren Fotos und Schnappschüssen? Mit den Carmushka Lightroom Mobile Presets zaubert ihr mit nur einem Klick einen ganz eigenen Look auf eure Fotos.

HIER findest du alle Carmushka Preset Bundles zum Kauf.

Was ist überhaupt ein Lightroom Preset?

Lightroom-Presets sind sogenannte Bildbearbeitung-Filter mit denen du deine Bilder durch einen Klick bearbeiten kannst. Diese Presets bearbeiten verschiedene Faktoren deines Fotos, wie zum Beispiel Farbe, Kontrast, Sättigung, Helligkeit, Luminanz und andere Parameter.

Carmushka Presets

Die Carmushka Preset Bundles sind alle in enger Zusammenarbeit mit verschiedensten Fotografen entstanden, denn nur mit der Fachkompetenz von Experten kann man die maximale Qualität in einem Produkt erzielen.

Es gibt insgesamt sechs Carmushka Preset Bundles. Das Original, Winter, Summer & Wedding Preset Bundle beinhaltet jeweils mehre verschiedene Filter.

Das Silky & Moody Up Preset Bundle beinhaltet verschiedene Abstufungen des jeweils einzelnen gleichnamigen Filters und ist somit für die verschiedensten Fotosituationen perfekt eingestellt.

Alle weitere Informationen zu den Carmushka Preset Bundles, so wie viele VORHER / NACHHER Effekte, findest du HIER.

Wie ihr die Filter auf eurem Handy installiert und anwendet:

Vorbereitung

Nachdem du das gewünschte Carmushka Preset Bundle gekauft hast, wird automatisch der Downloadlink per Email an dich rausgeschickt. Solltest du keine in deinem Postfach finden, suche nochmal in deinem Spam Ordner – dort landen sie meistens.

Die E-Mail mit dem Download Link heißt ‚Deine Bestellung bei Hype Presets ist nun abgeschlossen‘ & dort kannst du mit nur einem Klick in der Spalte ‚Download‘ das jeweilige Preset Bundle runterladen.

Solltest du andere auftretende technische Probleme haben, sende am besten eine Mail an den Support: hello@hype-presets.com oder nutze unseren Chat auf www.hype-presets.com

Installation

Hier folgt eine schriftliche Installationsanleitung.

Ein How-To mit Bildern findest du HIER.
Ein How-To als Video HIER.

  1. Die Presets sind ausschließlich mit der kostenlosen Adobe Lightroom CC App anzuwenden. Es wird kein Abo benötigt. Wie schon oben erwähnt, erhaltet ihr Im Anschluss an euren Kauf einen Downloadlink mit den Presets per E-Mail.
  2.  Die heruntergeladenen Dateien finden sich in deinem Ordner ‚Downloads‘ auf deinem Handy wieder. Da es sich bei dem Download um eine Zip-Datei handelt, kann es sein, dass du diese noch mit einer zusätzlichen App (z.B. Unzip) entpacken musst. Bei neueren Geräten ist keine zusätzliche App mehr nötig. Im Notfall: Zip-Datei auf dem Computer entpacken und sich die Dateien aufs Handy schicken.
  3. Speichert die Preset DNG-Dateien als Fotos auf eurem Handy ab. Die Inhalte werden zunächst grau oder auch schwarz angezeigt.
  4. Öffnet anschließend wieder Lightroom.
  5.  Klickt auf das ‚Bild Hinzufügen‘ Symbol und zum wischt zum Auswählen über die gespeicherten Dateien aus euren Aufnahmen. Dann ‚hinzufügen‘ drücken.
  6. Öffne durch Klicken eines der Presets. Klicke oben rechts auf die drei Punkte.
  7.  Klicke ‚Vorgabe erstellen.
  8. Trage den Presetnamen, den du dem Bild entnehmen kannst bei ‚Vorgabename‘ ein.
  9. Klicke auf Vorgabengruppe und dann auf ‚neue Vorgabengruppe erstellen‘.
  10. Benenne die Vorgabengruppe mit dem jeweiligen Bundle Namen . Dann bestätige mit dem Häckchen oben rechts.
  11.  Wähle das nächste Preset aus.
  12.  Wiederhole Schritt 6 – 8.
  13.  Wähle als Vorgabengruppe die in Schritt 9 erstellte Vorgabengruppe.
  14. Schritt 11. 
  15. Die Installation ist geschafft!

ANWENDUNG

  1. Klickt auf das ‚Bild Hinzufügen‘ Symbol und wählt das zu bearbeitende Foto aus euren Aufnahmen aus.
  2. Wischt auf der unteren Symbolleiste ganz nach rechts und klickt auf Symbol ‚Vorgaben‘

3. Wählt eines der Presets aus.

4. Bestätige deine Auswahl mit den Häckchen.

5. Klickt das bereits bearbeitete Foto in der Lightroom App an – es öffnet sich erneut und speichert es in euren Aufnahmen ab.Carmushka Presets Lightroom

 

 

PERFEKTION

Oftmals muss man die Filter den Lichtverhältnissen des Bildes anpassen oder eben noch weiter herumexperimentieren, bis dass man seinen eigenen Look gefunden hat.

Grundeinstellungen:
Das erste, was man nach dem Einsatz des Filters bei Lightroom anpassen sollte, ist die Belichtung, wie auch Temperatur. Jedes Bild wird unter anderen Lichtbedingungen geknipst. Eine Belichtungsanpassung bewirkt echte Wunder und selbst die kleinste Reglung bei der Temperatur schafft große Veränderungen bei euren Schnappschüssen.

Farbe:
Auch die Farben auf euren Fotos könnt ihr steuern. Der Himmel soll blauer und heller sein? Kein Problem. Einfach an den Reglern herumspielen, bis dass ihr das perfekte Ergebnis habt. Kleiner Tipp für die perfekte Hautfarbe: die Luminanz der Farbe Orange einstellen.

Viel Spaß beim ausprobieren meiner Filter & vergesst nicht den Hashtag #carmushkapresets zu setzen, damit ich euch auf Instagram unterstützen kann.

xoxo, Carmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close

Carmushka

Fashion, Travel, Lifestyle Blog von Carmen Kroll

Carmushka

Fashion, Travel, Lifestyle Blog von Carmen Kroll