Preloader

Gesund durch die Schwangerschaft – mit Orthomol Natal

Jeden Tag staune ich auf´s Neue, was mein Körper während der Schwangerschaft alles leistet. Ich merke, wie ich fremde Mütter auf der Straße voller Respekt betrachte und sie schlichtweg bewundere. Was sie vollbracht haben, was ihre Körper geleistet haben, ist einfach unglaublich.

Ich merke selbst schon länger, dass viele alltägliche Herausforderungen im Verlauf der Schwangerschaft immer anstrengender und schwieriger für mich und meinen Körper zu meistern sind. Zudem kann ich verfolgen, wie sich unsere Tochter rasant weiterentwickelt und zusammen mit meinem Bauch immer größer wird und wächst.

Hierfür brauchen sie und auch ich eine Menge Nährstoffe. Dafür ist es natürlich wichtig, einen positiven Lebensstil zu pflegen und sich gesund und abwechslungsreich zu ernähren. Doch alle anderen Schwangeren oder Mamas, die ich kenne, haben sich in ihrer Schwangerschaft und oftmals auch schon mit Beginn des Kinderwunschs dafür entschieden, ihre Ernährung darüber hinaus mithilfe von Nahrungsergänzungsmitteln zusätzlich zu unterstützen. Mir ging es von Anfang an genauso: Ich hatte den unbedingten Wunsch, mich sicher zu fühlen, dass ich unserem Baby all das geben kann, was es braucht. Ich wollte auf jeden Fall dafür Sorge tragen, dass es unserer Tochter an nichts mangelt.

Da ich schon lange mit Orthomol sehr vertrauensvoll zusammenarbeite, habe ich mich daher direkt über Orthomol Natal informiert. Denn gerade beim Thema Gesundheit (und zwar nicht nur meiner eigener, sondern der unserer Tochter!) ist absolutes Vertrauen gefragt. Schließlich möchte man hier nichts riskieren, sondern alles tun, was nötig und auch möglich ist.

Bei Orthomol Natal handelt es sich um ein Nahrungsergänzungsmittel mit wichtigen Nährstoffen für die Entwicklung des Babys während Schwangerschaft und Stillzeit und versorgt auch schon bei Kinderwunsch den weiblichen Körper mit den für diese Phase wichtigen Nährstoffen. Die Kinderwunsch- und Familienplanungsphase hatten wir zwar bereits übersprungen, aber zu wissen, dass mein Körper bis in die Stillzeit hinein optimal mit Nährstoffen versorgt ist, hat mir direkt ein unglaublich gutes Sicherheitsgefühl gegeben.  Man hat ja schließlich doch immer wieder Angst, irgendwas falsch zu machen. Für mich war es daher eine Erleichterung, bei der optimalen Nährstoffversorgung Unterstützung zu haben.  Orthomol Natal hilft dabei mit, dass sowohl ich als auch unsere Tochter, vom ersten Tag der Schwangerschaft an bis hin zur Stillzeit optimal versorgt sind, da es alle wichtigen (Mikro-)Nährstoffe für Mama und Kind liefert.

Doch was genau sind eigentlich diese wichtigen Nährstoffe? Das ist vor allem viel, viel mehr, als ich gedacht hätte: Orthomol Natal enthält zum Beispiel auch Mikronährstoffe für das Immunsystem. Dass Vitamin C wichtig ist, das ist allgemeinhin bekannt. Aber auch Vitamin B6, Vitamin B12, Vitamin D, Folsäure, Eisen,Zink, Selen und Kupfer  tragen zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei. Bei mir wurde direkt zu Beginn der Schwangerschaft ein Eisenmangel festgestellt, daher war ich sehr froh, durch Orthomol Natal Unterstützung zu bekommen, diesen auszugleichen, ohne auf einmal super viel Fleisch oder Hülsenfrüchte essen zu müssen, die beispielsweise viel Eisen enthalten.

Außerdem sind Nährstoffe enthalten, die zur Verringerung von Müdigkeit und Erschöpfung beitragen: Vitamin C,Vitamin B2, B6, B12,  Folsäure, Niacin, Pantothensäure und Magnesium.   Außerdem ist eine ausreichende Versorgung mit Folsäure in den frühen Phasen der Schwangerschaft wichtig, um den Folatspiegel im Blut zu unterstützen und so das Risiko für die Entstehung von Neuralrohrdefekten beim Kind zu verringern.  Folsäure   trägt zudem zum normalen, mütterlichen Gewebewachstum in der Schwangerschaft bei, während Omega-3-Fettsäuren zur Entwicklung des Gehirns und der Augen beim Fötus und beim gestillten Säugling beitragen.

Ich weiß, dass allein waren jetzt schon viele verschiedene Nährstoffe auf einmal, aber da kann man sich gut reinfuchsen und einlesen. So wie bei allem rund um das Thema Baby, was sich anfangs noch nach ziemlichem Neuland und totaler Informationsflut anfühlt. Dabei lässt sich eigentlich ganz schnell verstehen, welche Nährstoffe aus welchem Grund so wichtig sind.  Ich hatte schon viele gute und weniger gute Tage in meiner bisherigen Schwangerschaft, aber ich war nicht einmal im klassischen Sinne krank. Zudem ergaben alle Untersuchungen, dass es unserer Knopfeline gut geht und sie fleißig wächst und sich genau so entwickelt, wie sie soll.Ich bin daher sehr dankbar dafür, dass ich durch Orthomol Natal einen so einfachen Weg gefunden habe, uns beide zusätzlich zu einer ausgewogenen Ernährung gut zu versorgen. Ich nehme das Granulat täglich vor einer Mahlzeit (währenddessen geht allerdings auch) zusammen mit den Kapseln. Es gibt die Möglichkeiten, Tabletten und Kapseln zu kombinieren oder (für alle, die wie ich ungern Tabletten schlucken) Granulat und Kapseln.

Und allein dadurch, dass ich mich so intensiv mit den Nährstoffen und meinen sowie den Bedürfnissen unserer Tochter beschäftigt habe, habe ich mittlerweile ein wirklich gutes Körpergefühl entwickelt. Ich weiß, was wir brauchen und fühle mich gut aufgeklärt und auch bestens vorbereitet auf das Mama-sein. Ein bisschen muss ich mich allerdings noch gedulden…

Doch dann freue ich mich schon jetzt auf die Zeit danach, vor allem die Stillzeit, die sicher eine ganz besondere wird. Ich kann nur erahnen, welche Mutter-Kind-Bindung sich in dieser Zeit entwickelt. Und gerade dann wird mein Körper weiterhin reichlich Nährstoffebenötigen. Auch hier wird mich Orthomol Natal begleiten und unterstützen. Denn es ist mein Wunsch, unserer Tochter über die Muttermilch all die Nährstoffe zu geben, die sie für ihre weitere gesunde Entwicklung benötigt. Und allein diese letzten Zeilen zu schreiben, lässt meine Vorfreude auf all das ins Unermessliche steigen und erfüllt mich mit unglaublich viel Glück!

Hier geht es zum Kennenlern-Paket vonOrthomol Natal

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close

Carmushka

Fashion, Travel, Lifestyle Blog von Carmen Kroll

Carmushka

Fashion, Travel, Lifestyle Blog von Carmen Kroll